Über mich

Am 24. Juni 1979 wurde ich in der schönen Stadt Zeven im Walde geboren. Wo ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolvierte, das füllte mich aber nie vollständig aus. Irgendwann brauchte meinem Leben eine neue Richtung. Vieles erschien mir zu hektisch, zu laut und zu weit von meiner inneren Ruhe entfernt. Dabei kam ich zu meinem eigentlichen Traum zurück – die Arbeit mit Menschen und ein besseres Verständnis für sie. Shiatsu vereint für mich genau diesen Bereich. Der ganzheitliche Ansatz, der die Wechselwirkung von Psyche, Seele und Körper betrachtet, fasziniert mich zutiefst.


Am 12. Juli 2009 habe ich meine vierjährige Ausbildung zur GSD-geprüften Shiatsu-Praktikerin an der Schule für Shiatsu in Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Shiatsu-Praktikerin und finde große Freude in den vielfältigen Aspekten der Behandlungen sowie in der Begleitung unterschiedlicher Menschen auf ihren Lebenswegen.

Im Frühjahr 2013 begann ich, den Unterricht an der Schule für Shiatsu als Assistentin zu unterstützen, was meine Leidenschaft für Shiatsu weiter befeuerte. 2022 habe ich langsam begonnen, an der Schule für Shiatsu zu unterrichten, momentan gebe ich dort Basis A Kurse. Diese Aufgabe erfüllt mich mit großer Freude und bereichert meine Shiatsu-Praxis um eine neue Tiefe.

Im Januar 2023 habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt. Dieses zusätzliche Wissen ergänzt sich hervorragend mit meiner Shiatsu-Praxis und ermöglicht mir, noch ganzheitlicher auf die Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

Ich würde mich freuen, Sie mit einer Behandlung bei ihren täglichen Herausforderungen unterstützen zu können. 

"Shiatsu bietet mir den größten Raum zur Entfaltung, bei mir anzukommen
und neue Wege zu gehen. Dies ist mir ein tiefes Bedürfnis an euch weiterzugeben."

 

Anforderungen für die Zulassung als GSD-anerkannte Shiatsu-Therapeutin:

Mindestunterrichtszeit 500 Std. davon 400 Std. Shiatsu- spezifischer Unterricht,
100 Std Shiatsu unterstützender Unterricht, davon 45 Std medizinisches Grundwissen (Anatomie, Physiologie Pathologie)

Prüfung:

 

Theoretisch:
Schriftlich und mündlich

 

Praktische Prüfung 1:
Arbeit am Lehrer


Praktische Prüfung 2:
Arbeit an fremden Personen vor dem Prüfungsausschuss

Praktische Prüfung 3:
Gesamtbeurteilung in der Klasse

Ferner:
Erstellung von Fallstudien eigener Behandlungsreihen
Supervisionen
Kleingruppenarbeiten und Tutorien